,

Messestand im BSZ in Leonberg 2019

Hey Ihr

am Samstag, dem 26.01.2019 war die jährliche Infoveranstaltung am BSZ in Leonberg. Dort können sich Schüler über weiterführende Schulen informieren, aber auch Kontakte zu verschiedenen Ausbildungsfirmen knüpfen.

Auch dieses Jahr hatte ich mich wieder für diese “Messe” in unseren Veranstaltungskalender eingetragen, um mit Frau Braun ans BSZ zu gehen.

Hierfür musste ich leider für meine Verhältnisse am Wochenende früh aufstehen. Ich traf mich um 8:15 Uhr mit Frau Braun bei Brückner um von dort aus zusammen zur Schule zu fahren. Als wir dann dort ankamen erkundigten wir uns erst einmal wo unser Stand stehen wird und bauten ihn dann anschließend auf. Als die Veranstaltung um 9:30 Uhr eröffnet wurde, hatten wir unseren Stand aufgebaut, unsere Flyer, Muster von veredelten Textilien und natürlich die Werbegeschenke auf Tischen bzw. Aufstellern platziert. Nun konnte es also losgehen.

Nach und nach kamen dann auch die ersten interessierten Schüler, welche manchmal in Begleitung von ihren Eltern waren und stellten Fragen zu der Firma Brückner, zu verschiedenen Ausbildungen oder Studiengängen, welche die Firma anbietet. Es gab auch Fragen an mich, wie zum Beispiel ob mir die Ausbildung Spaß macht oder was für Fächer man in der Berufsschule bei der Ausbildung zum Industriekaufmann genau hat. Natürlich habe ich alle Fragen gerne beantwortet.

 

Als dann die meisten Vorträge vorbei waren, leerte sich auch die Messe.

Um 14:00 Uhr war Veranstaltungsende und keine interessierten mehr vor Ort. Frau Braun und ich bauten den Stand ab und packten alles andere auch wieder in das Auto ein.

Es war ein guter Tag mit einigen interessanten Gesprächen.

 

Gruß

Stephan

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.