,

Kennenlernnachmittag für die neuen Studenten und Azubis 2017

G A S T B E I T R A G !

Hey Leute,

ich bin Dennis, studiere Maschinenbau und werde euch jetzt etwas über den Kennenlernnachmittag bei uns erzählen. Jedes Jahr veranstaltet Brückner diesen für die neuen Azubis und Studenten, um sich, wie der Name schon sagt, bereits vor Beginn der Ausbildung kennenzulernen. Dieses Jahr fand der Tag am 12. Juli statt. Traditionell organisieren und führen aktuelle Azubis diesen Tag durch, sodass eine gemütliche Atmosphäre entsteht und die „Neuen“ sich mit gleichaltrigen austauschen können, ohne dass die Ausbilderin Frau Braun selbst dabei ist.

Dieses Jahr haben Julian und ich uns bereit erklärt diesen zu organisieren und durchzuführen. Nach einer anfänglichen Vorstellungsrunde mit Frau Braun verabschiedete sie sich, sodass wir mit „den Neuen“ alleine waren. Dann stellten wir ihnen kurz das Unternehmen vor, gingen mit ihnen wichtige Information durch und beantworteten ihre Fragen. Die neuen Azubis und Studenten konnten so alles in Erfahrung bringen, was sie wissen wollten und fühlen sich jetzt gut gerüstet für ihren Ausbildungsbeginn am 1. September. Abschließend wurden noch Fotos gemacht und wir beendeten den Nachmittag mit einem kleinen Tischkickerturnier. Natürlich war auch für Essen und Trinken reichlich gesorgt 😛

Ich finde es war ein gelungener informativer Nachmittag, aber auch ein entspanntes Kennenlernen mit den Neuen und wir freuen uns darauf sie bald öfter zu sehen. Wer weiß, vielleicht ist nächstes Jahr ja auch jemand von euch dabei 😉

Gruß Dennis

PS: Auf dem Foto seht ihr die Neuen. Auch Julian ist „neu“, da er nach seiner kürzlich abgeschlossenen Ausbildung nun ein Wirtschaftsingenieursstudium bei uns beginnt.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.