Abschlussprüfungen

Hi ihr Lieben,

diese und vergangene Woche standen für mich nach zwei Jahren Ausbildung nun die Abschlussprüfungen an. Normalerweise dauert die Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann bei Brückner 2,5 Jahre. Wenn man im ersten Schuljahr aber im Zeugnis einen Schnitt von mindestens 2,4 hat, kann man die Ausbildungsdauer noch um ein halbes Jahr verkürzen. Für mich ging es dann schon im Februar mit der Vorbereitung los, Brückner hat nämlich mit der Firma Rehau einen Prüfungsvorbereitungskurs organisiert. An insgesamt acht Terminen haben wir dort mit einem Dozenten der IHK hauptsächlich Themen zu BWL und Steuerung und Kontrolle behandelt und Prüfungsaufgaben gemacht.

Am 02. Mai haben die Prüfungen dann mit den Fächern Gemeinschaftskunde und Deutsch gestartet. Am nächsten Tag ging es weiter mit Gesamtwirtschaft und Steuerung und Kontrolle und am Montag war die letzte Prüfung in BWL. Jetzt habe ich im Juli nur noch meine mündliche Prüfung und bin dann auch schon am Ende meiner Ausbildung angelangt.

Liebe Grüße

Franzi

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.