,

The it crowd

Servus zusammen,
jetzt gebe ich euch mal einen kleinen Einblick in die Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und wie’s hier in der Abteilung abläuft. ;D
Derzeit bin ich in meinem ersten Ausbildungsjahr und bin schon gut dabei Programme zu schreiben.
Hauptsächlich schreiben wir Windows-Anwendungen für unsere Arbeitskollegen in den anderen Abteilungen, die z.B. das Verwalten von Daten oder auslesen von Informationen erleichtern und ihnen eine Benutzerfreundliche Oberfläche bieten sollen.
Unseren Quellcode schreiben wir mit „Visual Studio“ In der Sprach C# welche sehr angenehm zu programmieren ist, zudem werden viele Feature geboten, welche sehr hilfreich sein können.
Ab und an schreiben wir auch Web-Anwendungen.
Unsere IT-Abteilung hat mit derzeit 6-Mitarbeitern (bzw. 8 mit den anliegenden System- und Netzwerkadministratoren) ein sehr entspanntes Arbeitsklima.
Jeder hat seinen eigenen Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen an denen er arbeiten kann, wenn fragen aufkommen steht jeder gern zur Hilfe bereit, außer es geht darum wer morgens zum Bäckerwagen läuft um für alle Frühstück zu holen, dann wird diskutiert.
Falls ihr Fragen habt oder euch etwas Informieren wollt, wir haben am 30 Juni von 16-20Uhr einen Messestand beim Leonberger Citylauf, dort könnt ihr gerne vorbei schauen.
Viele Grüße
Sven

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.