Bachelorarbeit

Hallo Leute,

heute werde ich euch etwas über meine Bachelorarbeit erzählen. Momentan stehe ich noch ganz am Anfang. Es ist meine Aufgabe einen Prüfstand zum Sensoreinsatz an einer umlaufenden textilen Warenbahn zu bauen. Dieser wurde von Dominik letztes Jahr in dessen Bachelorarbeit bereits konstruiert. Nun müssen die kompletten Teile jedoch noch in unserer neuen Datenbank angelegt werden. Die Konstruktion muss dabei überarbeitet werden. Es müssen gegebenenfalls Änderungen an den Teilen durchgeführt werden. Zudem ist es meine Aufgabe eine Stückliste zu erstellen. Aus dieser werde ich in den nächsten Wochen die ersten Kaufteile bestellen, bzw. die Fertigung der Fertigungsteile auslösen. Hier muss unter anderem eng mit dem Einkauf gearbeitet werden. Mit der Lieferung der jeweiligen Teile gegen Ende des Bearbeitungszeitraumes erfolgt dann der Aufbau des Sensorprüfstandes. Zudem soll alles Nötige für die Inbetriebnahme vorbereitet werden. Insbesondere die Steuerung muss erst noch vom ETB entwickelt werden. Gegen Ende meiner Bachelorarbeit werde ich mich nochmals bei euch melden, damit ihr Bescheid wisst was sich so getan hat 😉

Auch die Vorfreude auf die WM wächst mehr und mehr. Denkt ihr Deutschland kann den Titel verteidigen? Bei Brückner existiert unter anderem ein Tippspiel, an dem einige Mitarbeiter teilnehmen, um untereinander den Tippweltmeister der Firma zu ermitteln. Also drückt mir die Daumen 😛

Viele Grüße

Dennis

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.