,

Tittmoninger Azubis machen Werbung beim “Tag der Ausbildung” in Traunstein

G A S T B E I T R A G  aus Tittmoning !!

Tag der Ausbildung in Traunstein

Hey, ich bin Verena, kaufmännische Auszubildende in Tittmoning.

Am Freitag, den 27.10.2017 fuhren Herr Wurm, Franz (Azubi Industriemechaniker), Kathrin  und ich nach Traunstein. Dort veranstaltete der Gewerbeverband Traunstein einen Tag der Ausbildung von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr für interessierte Schüler und Schülerinnen.

Im Gepäck hatten wir viele verschiedene Werkstücke aus unserer Lehrwerkstatt, die von unseren Azubis angefertigt wurden. Auch Werbegeschenke wie Handtücher, Kugelschreiber, Locher und Handyputztücher durften nicht fehlen.

In Traunstein angekommen, warteten schon die Schüler darauf, uns beim Abladen der mitgebrachten Gegenstände zu helfen.

Der Tag der Ausbildung fand in drei verschiedenen Gebäuden statt (Reiffenstuelrealschule, BOS/FOS und der Berufsschule 1). Die Firma Brückner war in der Reiffenstuelrealschule vertreten. Nachdem wir alles fertig aufgebaut hatten, kamen auch schon interessierte Schüler an unseren Stand, um sich über unsere Firma zu informieren. Herr Wurm, unser Ausbilder für die Metallberufe, erklärte ihnen, welche Tätigkeiten sie während der Ausbildung in unserem Haus erlernen und ausüben würden und wie die Ausbildung in etwa abläuft. Jeder der sich informieren wollte bekam von uns einen Flyer der Ausbildungsberufe Metallbauer und Industriemechaniker dazu. Am Ende packten wir unsere Werkstücke wieder in unser Firmenauto und fuhren zurück nach Tittmoning.

Wir hoffen dass wir an diesem Tag viele junge Leute für die Ausbildung in unserem Unternehmen begeistern konnten.

Gruß

Verena

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.