,

Erfolgreicher Tag der offenen Tür / Ausbildung in Tittmoning!

Gastbeitrag

Servus!

Am 13. Juli fand der Tag der offenen Tür und der Tag der Ausbildung bei uns in der Firma Brückner in Abtenham, Tittmoning statt. In der Woche vor dem besagten Tag fanden Vorbereitungen, wie Ausprobieren der Werkstücke, Absägen der Türschilder, Schreiben der Programme an den CNC-Maschinen, Herstellung der Bohrplatten, Dreh- und Fräsübungen statt.

Weitere Nebenaufgaben der Lehrlinge waren die Vorbereitungen auf dem Gelände und in den verschiedenen Abteilungen. Der Treffpunkt für die Azubis war am Samstag um 08.30 Uhr. Es folgte eine kurze Besprechung. Um 09.00 Uhr ging es dann offiziell los in der Lehrwerkstatt. Es wurden Kreisel an der CNC-Drehmaschine, Türschilder an der CNC-Fräsmaschine, welche bei den Besuchern sehr beliebt waren, hergestellt.

Außerdem wurden Kerzenständer manuell gedreht, sowie Würfel manuell gefräst. An den Bohrmaschinen wurde das Bohrverfahren anhand von Bohrplatten gezeigt. Zusätzlich wurden an den Werkbänken das Arbeiten mit der Feile und den Schlagzahlen demonstriert. Währenddessen befanden sich ein paar Azubis auch außerhalb der Lehrwerkstatt beim Essensverkauf und an den Parkplätzen zur Einweisung.

Über den Tag verteilt kamen sehr viele Besucher von jung bis alt zu uns und informierten sich über den Betrieb und die Lehrwerkstatt. Insgesamt war der Tag der offenen Tür für uns Azubis sehr aufregend und facettenreich. Uns besuchten rund 2.000 Gäste an diesem Tag, die hoffentlich genauso begeistert waren wie wir!

Grüße aus Bayern

Leonie & Sophia

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.