Schlagwortarchiv für: Ausbildung

Was, wenn man nach der Ausbildung im Ausbildungsbetrieb nicht übernommen werden kann? Das kann leider vor kommen, wenn es gerade keine freie Stelle gibt. Mir geht es so, und deshalb habe ich euch ein paar Tipps zu Alternativen zusammengeschrieben. Das Wichtigste zu aller erst: Steck den Kopf nicht in den Sand!

Weiterlesen
Florian beim Waren auspacken
Weiterlesen

Hast Du noch keine Ausbildung gefunden die zu Dir passt? Dann bewirb Dich doch bei uns in der Produktion, in Bayern! Wir würden uns freuen, Dich bald bei uns begrüßen zu dürfen! 🙂

Hi Leute,

am 07.11.2019 fuhren wir um 17:30 Uhr zum Berufsinformationsabend nach Oberndorf. Mit dabei waren unsere Ausbilder Hr. Schaffner, Hr. Wurm und Fr. Winkler.

Weiterlesen
Theresia bei der Arbeit 🙂

Servus,

im September 2019 hab ich meine Ausbildung zu Industriekauffrau, am Standort in Tittmoning, begonnen. Vor der Ausbildung, dem neuen Umfeld und was mich fort erwarten wird, hatte ich ein bisschen Angst. Doch ich freute mich auch auf das neue Kapitel in meinem Leben.

Weiterlesen
Frau Sacco, Zentrale

Hallo,

ich bin´s wieder. Das letzte Mal als ich euch von der Firma BRÜCKNER erzählt habe, hatte ich gerade erst mein Praktikum absolviert und euch etwas über die verschiedenen Abteilungen informiert. Jetzt als vollwertiger Auszubildender berichte ich euch nun über meine ersten richtigen drei Wochen im Arbeitsleben, welche ich an der Zentrale verbracht habe.

Weiterlesen
Svenja interviewt Susajit

Wer ist Susajit und was macht er bei uns?!

Weiterlesen
alle BRÜCKNER Azubis/Studenten

Hallo wir sind die Neuen!

2019 fangen in der Firma BRÜCKNER drei neue Industriekaufleute Lennart, Florian, Jessica und zwei neue duale Maschinenbaustudenten Paul und Tom an.

Weiterlesen

Am Mittwoch fand wie jedes Jahr der SchulferienFirmentag bei uns statt.

In 3 Stunden erfährst du an diesem Tag alles über deinen Beruf, was du wissen willst/musst.

Der „Tag“ ging von 9-12 Uhr. Adrian und ich haben im Voraus den Raum hergerichtet. Also Getränke, Brezeln und Obst bereit gestellt und die Technik eingerichtet. Um 9 Uhr wurden die 6 Schüler von uns freundlich in Empfang genommen. Nach der Begrüßung und ein paar Worten von Regine haben wir eine Präsentation über das Unternehmen, unsere Ausbildungsberufe und alles zum Thema Bewerbung gehalten. Danach hat Dominik uns bei einer Führung durchs Technikum die Maschine gezeigt und erklärt. Anschließend haben uns die jetzigen Azubis und Studenten besucht und jeder hat seinen Beruf nochmals genauer vorgestellt und Fragen beantwortet. Bei einem Rundgang durch die einzelnen Abteilungen hatten die Schüler dann die Möglichkeit, bei den Azubis am Arbeitsplatz zu sehen, an was sie dort gerade arbeiten und konnten diese nochmals mit Fragen löchern.

Weiterlesen