Interkom 2018

Hey!

Denkst du bei dem Wort “Messe” auch immer nur an die vielen kostenlosen Werbegeschenke wie Kugelschreiber und Süßigkeiten? -Hab ich auch immer. Und seien wir mal ehrlich: Wo sonst kommt man so leicht und problemlos an Kugelschreiber – und das auch noch kostenlos!?

Ich hab “Messe” dieses Jahr auf der Interkom 2018 in Renningen am 12. Oktober von der anderen Seite kennengelernt:

Um 7.30 Uhr wurde der Stand aufgebaut und nach einem kleinen Frühstückssnack kamen um Punkt 9 Uhr schon die ersten Schüler und haben die Messehalle gestürmt. Einer Klasse folgte die nächste und die nächste und promt waren beide Hallen, in denen insgesamt 69 Aussteller ihre Stände aufgebaut hatten, gefüllt mit Schülerinnen und Schülern aus Renningen und der Umgebung. Bei so viel Ansturm war es eigentlich kein Wunder, dass wir bereits nach 15 Minuten unser Glücksrad wieder abbauen mussten, weil fast alle Preise bereits gewonnen wurden. (Wir hätten wohl doch Nieten mit einbauen sollen…) Mittags war es dann um einiges ruhiger und wir konnten das Glücksrad ab 13 Uhr wieder in Betrieb nehmen und unsere restlichen Preise verlosen. Um 15 Uhr wurde dann auch schon abgebaut und ein erfolgreicher, aber auch anstrengender Tag mit vielen interessanten und informativen Gesprächen, vielen Begegnungen und vielen beantworteten Fragen mit circa 1000 Besucherinnen und Besuchern endete.

Am Start waren Fabian (IT-Fachinformatiker), unsere Ausbildungsleiterin Frau Braun und Ich, Svenja (Industriekauffrau)

                                                                                                                     

 

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.