,

Messestand in der Realschule Ditzingen

G A S T B E I T R A G !!

Hallo zusammen,

am 18.01.18 fand in der Realschule Ditzingen der alljährliche Berufsinfotag für die Schüler der 8-10. Klasse statt, bei welchem Frau Braun und ich, Brückner mit einem Stand vertraten. Der Zweck dieser Veranstaltung ist es, dass sich interessierte Schüler über viele verschiedene Ausbildungsberufe bei verschiedensten Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen informieren und auch mal mit den Unternehmen direkt in Kontakt treten können.

Die Messe begann um 17.00 Uhr und wurde vom Schülerorchester und der Eröffnungsrede des stellvertretenden Schulleiters eingeleitet. Nach der Eröffnung ging es dann auch gleich richtig los und die Schüler konnten sich nach interessanten Firmen umsehen. Es kamen dann immer wieder Schüler, manchmal alleine, manchmal mit Eltern, vorbei und erkundigten sich über die Tätigkeiten der Firma Brückner, welche Ausbildungsberufe wir anbieten und manchmal sogar konkret über eine bestimmte Richtung. Teilweiße waren jedoch auch nur die mitgebrachten Werbegeschenke, wie zum Beispiel kleine Locher, Kugelschreiber oder Gummibärchen das Objekt der Begierde ;). Es wurde also nie langweilig und auch Hunger oder Durst brauchte man nicht zu fürchten, da für die Aussteller Getränke und belegte Brötchen bereitgestellt wurden.

Mit der Zeit leerte sich jedoch die Schule und so bauten wir gegen 19.15 Uhr unseren Messestand wieder ab und machten uns auf den Heimweg.

Es hat viel Spaß gemacht über die Ausbildung zu berichten und hoffe, dass wir vielen Schülern bei Ihren Zukunftsentscheidungen helfen konnten.

Euer Pascal

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.