,

Messestand im BSZ in Leonberg

Hallo zusammen,

am Samstag, den 27.01.2018, war der Infotag am BSZ in Leonberg. Hier hatten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich einen Überblick über die Schulangebote zu verschaffen. Auch hatte man die Chance sich über Ausbildungen direkt bei verschiedenen Unternehmen zu informieren. Hier war die Firma Brückner, durch Frau Braun und mich, vertreten und man konnte uns Fragen stellen bezüglich den Ausbildungs-Möglichkeiten bei Brückner.

Um 9:30 Uhr öffnete die Messe für die Besucher. Danach fingen auch gleich schon die ersten Vorträge für Interessierte über die verschiedenen Schulangebote an. Und auch für uns ging es dann los. Es kamen immer wieder neugierige Schüler, meist mit ihren Eltern, bei uns vorbei und fragten, was wir denn genau herstellen und welche Ausbildungsberufe unsere Firma anbietet. Wenn sich dann jemand für eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau interessiert hat, hat Frau Braun immer auf mich verwiesen und gesagt, dass ich auch gerade eine Ausbildung in diese Richtung mache. Dadurch konnte ich den Interessierten von meinen bisherigen Erfahrungen erzählen.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler alles was sie gerne wissen wollten erfahren hatten, bekamen sie natürlich auch Werbegeschenke.

Als sich die Info-Veranstaltung zum Ende neigte und keine interessierten Besucher mehr kamen, bauten wir unseren Stand ab, sodass wir gegen 14:00 Uhr das Gelände der Schule verlassen haben.

Abschließend kann ich sagen, dass es interessant war eine Azubi-Messe auch mal von der anderen Seite kennen zu lernen.

Gruß

Stephan

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.