,

Ehrung Ausbildungsbotschafter

Hallöchen,

für Stephan, Luca und mich ging es am Mittwoch nach der Frühstückspause zur IHK nach Böblingen. Dort hat nämlich an diesem Tag die Ehrung der Ausbildungsbotschafter stattgefunden. Wer unsere Blogbeiträge regelmäßig verfolgt weiß bestimmt noch, dass wir vor gut einem Jahr an einer Schulung für Ausbildungsbotschafter teilgenommen haben. Seitdem hat jeder von uns an mindestens zwei Schuleinsätzen mitgewirkt und drei Präsentationen gehalten. Ich muss sagen, dass man durch die Vorträge auch wirklich mehr Sicherheit im Präsentieren bekommen hat, eine sehr gute Sache also. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Schüler sehr interessiert waren. Sie haben eigentlich die ganze Zeit aufmerksam zugehört und am Ende sehr interessante Fragen gestellt. Auch unsere Nachfolger Svenja und Michael haben vor zwei Wochen so eine Schulung besucht. Möglich also, dass einer von ihnen auch bald in eurem Klassenzimmer steht 🙂

Am Mittwoch kamen bei der IHK dann also viele Ausbildungs- aber auch Seniorbotschafter aus der Umgebung zusammen. Nach der Begrüßung wurden verschiedene Ansprachen gehalten und nochmal ein großes Lob an unsere Einsätze als Ausbildungsbotschafter ausgesprochen. Anschließend sind wir dann einzeln namentlich aufgerufen worden und bekamen eine Urkunde überreicht. Bevor es dann für uns wieder zurück zu Brückner ging, haben wir uns dann noch an einem leckeren Buffet bedienen können 🙂

Bis zum nächsten Mal,

Franzi

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.