Sport ist Mord… oder?

 

Hallihallo,

ob ihr es glaubt oder nicht: den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen kann auch ganz schön anstrengend sein. Deshalb gibt es für uns Brückner-Mitarbeiter einmal wöchentlich einen kleinen Sportkurs. Dafür kommt jeden Mittwoch eine Therapeutin vom benachbarten Fitnessstudio zu uns ins Haus und macht mit uns 20 Minuten lang verschiedene Bewegungs- und Kraftübungen, meistens auch mit dem Theraband.

Man denkt ja immer 20 Minuten sind nicht so lang, aber wenn man dann die gefühlt 100ste Wiederholung einer Übung macht, fragt man sich schon wie lange der ganze Spaß denn jetzt noch dauert. Allerdings muss man sagen, dass es sich wirklich lohnt, einen Kurs zu besuchen und es echt eine coole Abwechslung zum normalen Arbeitsalltag ist. Es gibt jeden Mittwoch drei Kurse, immer von 9.30-9.50 Uhr in der Kantine, von 9.50-10.10 Uhr im 2. OG und von 10.10-10.30 Uhr im EG. Das Ganze nennt sich bei uns „Bewegung am Arbeitsplatz“ und kommen kann dazu jeder Mitarbeiter der gerade Zeit und Lust hat. Die Kurse sind kostenlos und als kleine Motivation müssen wir dafür auch nicht mal ausstempeln 🙂

 

Bis dann,

Franzi

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.