,

Azubi-Ausflug 2023

Hallo zusammen!

Nach einer erfolgreichen Einführungswoche von uns neuen Azubis durften wir als krönenden Abschluss am Freitag gemeinsam mit allen anderen Azubis nach Dobel fahren.  Anders als die Jahre zuvor gab es keine Firmenbesichtigung am Vormittag – diese kommt im November in einem gesonderten Blog.

Los ging es am frühen Morgen um 07.10 Uhr mit einem Bus Richtung Freizeit- und Schulungszentrum Dobel. Müde angekommen war zunächst einmal Frühstück angesagt.

Frühstücksbuffet

Ziel des heutigen Tages war es nicht nur, dass sich die Neuen und die Alten untereinander kennenlernen, sondern dass vor allem der Teamgeist unter dem gesamten Azubiteam gestärkt wird. Daher stand nach dem Kaffee auch schon die erste Teamchallenge von drei an.

Koordinativ war die Pipeline-Challenge gar nicht so einfach, aber da wir als Team gut zusammengearbeitet haben, konnten wir diese erfolgreich meistern und durften uns im Anschluss bei der zweiten Teamchallenge beweisen.

Auch die zweite Challenge hatte es in sich – ich denke die Bilder sprechen für sich. Im Vordergrund stand das Prinzip KVP – kontinuierlicher Verbesserungsprozess. Durch gute Absprache und viele kreative Ideen haben wir eine kontinuierliche Verbesserung unserer Ergebnisse erzielen können.

Bei der dritten Challenge war sowohl unsere Kreativität als auch unser handwerkliches Geschick gefragt – aber seht einfach selbst.

Alles in einem hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und wir wurden sehr herzlich ins Azubiteam aufgenommen. Außerdem noch ein großes Dankeschön an Rainer, der uns betreut und alles für uns organisiert hat.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!

Niklas und Adrian

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert