neues fürs Azubi- und Studententeam

Hallo zusammen!

Ich durfte zusammen mit Lennart und Regine am 06.07.2021 die neuen Azubis und Studenten für das kommende Ausbildungsjahr zum Kennenlernnachmittag empfangen. Das erste Aufeinandertreffen des neuen Jahrgangs ist immer interessant zu beobachten. Zugegeben, bei mir liegt das schon etwas zurück, aber ich erinnere mich auch noch daran, dass ich gespannt war was auf mich zu kommt. Dieses Jahr konnten wir sieben Neue Azubis und Studenten in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik, Industriekaufleute und Elektronik, empfangen.

Der Nachmittag war freiwillig und uns hat es gefreut, dass so viele zum Kennenlernen vorbeigekommen sind. Nichtsdestotrotz hatten Lennart und ich auch etwas Programm neben dem Kennenlernen oder als Unterstützung dafür geplant. Nachdem wir im Vorhinein für reichlich Verpflegung gesorgt hatten, ging es ganz entspannt los. Nachdem sich alle vorgestellt hatten, gab es einen kleinen Vortrag über BRÜCKNER, bei dem wir an der ein oder andern Stelle auch auf Fragen eingegangen und manchmal vielleicht etwas in Anekdoten abgeschweift sind 😉

Natürlich gab es auch wieder Bilder zu machen, die wir im Vergleich zu den letzten Jahren in Eigenregie geschossen haben. Anschließend wurde in entspannter Runde noch etwas gequatscht und ein paar wichtige Informationen zur Ausbildung von uns vermittelt. Danach war der Nachmittag zum Kennenlernen auch schon vorbei.

Die Neuen sehen wir dann wieder im September zu den Einführungstagen und dem Azubiausflug, auf den sich sicher alle freuen. Bis dahin bleibt noch viel zu tun und ich melde mich mit einem Zwischenstand meiner Bachelorarbeit wieder.

Bis Bald!

Adrian

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.