,

Das neue Ausbildungsjahr startet!

Auch in diesem Jahr durften wir am 01.09. die neuen Azubis und Studierenden begrüßen 😊

Nach einer Vorstellungsrunde und einem kleinen Vortrag von unserer Seite zur Firma ging es direkt mit der IT-Einführung los. Die Passwörter wurden festgelegt, erste Mails geschrieben, Besprechungen zugesagt und die internen Anwendungen erklärt. Dank unserer IT-Spezialisten waren wir damit pünktlich zur bestellten Pizza fertig. Nach dem Mittagessen gab es dann einen kurzen Infoblock von der Ausbildungsleitung und anschließend noch gaaanz viele weitere Infos über so ziemlich alles was Ausbildung und Studium betrifft. Um am 1. Tag nicht zu übertreiben war dann auch gegen 15:30 Feierabend.

Tag 2 war dann ein bisschen interaktiver, für die interne Vorstellung und den Azubi-blog wurden Steckbriefe verfasst und Bilder gemacht. Um sich in der Firma zurechtzufinden und einen Überblick zu bekommen, was so alles in der Firma gemacht wird, ging es dann los zum Firmen-Rundgang. Als erstes wurde es direkt technisch, unser Entwicklungsleiter Herr Schmitt hat uns eine kurze Führung durchs Technikum gegeben und die Maschinen erläutert. Dann ging es nacheinander durch alle Abteilungen und zum Schluss noch zu einer Vorstellungsrunde bei unserer Geschäftsleitung.

Nach 2 Tagen voll von neuen Eindrücken wünschen wir den Auszubildenden und Studierenden einen guten Start und viel Erfolg hier bei Brückner!

Viele Grüße

Mareike und Gio

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.