,

die Einführungstage für die neuen Azubis/Studenten

G A S T B E I T R A G !!

Hallo zusammen,

Am 09. und 10. Oktober wurden wir (Stephan, Franziska und ich) zu den Einführungstagen von Julian und Dominik eingeladen. An welchen uns das ganze Unternehmen genauestens gezeigt wurde. Sodass wir uns während unserer Ausbildung hier gut zurecht finden. Wir wurden durch jede Abteilung geführt und den Kollegen dort kurz vorgestellt. Uns wurde eine Textilmaschine sehr gründlich vorgestellt. Diese steht in Leonberg im Technikum und kann dort von Kunden zu Versuchszwecken genutzt werden. Außerderm wurden wir in das Intranet eingeführt. Dies ist eine interne Wikipedia Seite, auf der wir alle für uns wichtigen Informationen zur Firma und zu Mitarbeitern, zu Beschlüssen und Abläufen finden können. Uns wurde auch ausführlich erklärt wie man über die sogenannte Brückner App zum Beispiel Büromaterial bestellen oder den Stand auf dem Gleitzeitkonto überprüfen kann. Zum Mittagessen wurde für uns Pizza bestellt, welche sehr gut war.

Zusammenfassend kann man sagen dass die zwei Tage sehr hilfreich und informativ waren.

 

Gruß

Luca

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.