, ,

Azubis 2022: Kennenlernnachmittag

Hallo zusammen!

Zusammen mit Tom und Regine durfte ich letzte Woche unsere neuen Azubis und Studenten für das kommende Ausbildungsjahr zum Kennenlernnachmittag empfangen. Wenn ich mich zurückerinnere ist es gar nicht mal so lange her, dass ich auf demselben Platz wie unsere Neuen gesessen habe. Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell so ein Jahr vorübergehen kann.

Insgesamt werden dieses Jahr sieben neue Azubis und Studenten eingestellt. Sie machen eine Ausbildung zur Industriekauffrau, als Systemintegrator, dieses Jahr in der ersten Runde als Produktdesigner oder studieren Wirtschaftsingenieurwesen.

Nach einigen Vorbereitungen ging es dann los. Anfangs gab es ein bisschen die klassische Stille, aber das ist ja normal bei so vielen ganz neuen Leuten. Das Eis wurde dann aber schnell gebrochen, bei der Kennenlernrunde haben wir nämlich viele Gemeinsamkeiten entdeckt und konnten uns super unterhalten.
Zum Schluss haben wir noch ein paar Gruppen- und Einzelbilder für den Blog und das Intranet gemacht und uns anschließend verabschiedet.
Wir freuen uns schon, euch dann ab dem 1.9. noch besser kennenzulernen und zusammen zu arbeiten.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei Tom bedanken, der diesen Nachmittag mit mir vorbereitet hat. Er ist jetzt am Ende seiner Ausbildung angelangt und wird uns bald als Kollege verlassen. Danke für deine Hilfe und die coole gemeinsame Zeit! Ich (und die anderen Azubis natürlich auch) wünschen dir alles Gute für deine Zukunft.

Schön, dass du bis hier gelesen hast…falls du noch mehr wissen willst, schau doch auf Instagram vorbei :).

Grüße Giovanni

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.