Schriftliche Abschlussprüfung – ✓

Hallo Ihr !

Pascal und ich haben den ersten Schritt zu unserem Ausbildungsende geschafft.  Letzte Woche haben wir unsere schriftlichen Prüfungen in Gemeinschaftskunde, Deutsch, Gesamtwirtschaft, Steuerung und Kontrolle und Geschäftsprozesse geschrieben.  5 Prüfungen an 3 Tagen, das war echt anstrengend. 

Aber wir haben zum Glück einen Tag vor den Prüfungen freibekommen und sind seit Mitte Februar einmal wöchentlich in einen Prüfungsvorbereitungskurs gegangen. Trotzdem hatten wir die Wochenenden davor ganz schön viel Stress, ich habe jeden Tag verschiedene Prüfungen von den Jahren davor gemacht und mir die ganzen Schulmaterialien von den zwei Jahren durchgelesen und gelernt. Zudem haben wir von dem Prüfungsvorbereitungskurs eine Zusammenfassung für Gesamtwirtschaft, Steuerung und Kontrolle und Geschäftsprozesse bekommen.

Jetzt müssen wir noch auf unsere Ergebnisse warten, die wir leider erst Mitte Juni bekommen, noch unsere mündliche Prüfung absolvieren und dann sind wir schon am Ende unserer Ausbildung angelangt.

Viele Grüße Pascal und Meike

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.