20. Ditzinger Lebenslauf

Hey ihr Lieben,

letzten Sonntag, den 22. April, hat der 20. Lebenslauf in Ditzingen stattgefunden. Das ist ein Sponsorenlauf, bei dem als Gruppe oder als Einzelperson mitgelaufen werden kann. Jeder Läufer versucht dabei möglichst viele Kilometer zu laufen, es kommt also nicht auf die Schnelligkeit an. Pro Runde wird ein bestimmter Geldbetrag vom Sponsor des Läufers bezahlt, welcher dann an den Verein “Mukoviszidose e.V.” gespendet wird. Dieser setzt sich für die Therapien der Patienten, die Forschung der Krankheit und für die Förderung von Ärzten und Krankengymnasten ein.

Die Firma Brückner ist bei dieser Veranstaltung einer der Hauptsponsoren und war dieses Mal mit einem Team von 15 Mitarbeitern, unterstützt durch Familienmitglieder, wieder mit dabei. Sogar einer der neuen Azubis, die im September ihre Ausbildung in unserer Firma beginnen, ist mitgelaufen. Insgesamt wurden von 4115 Läufern 51.609 Kilometer zurückgelegt. Davon sind die Brückner-Läufer zusammen 218,5 Kilometern gelaufen.

An dem von Azubis betreuten Messestand gab es Informationen über die Firma Brückner im Allgemeinen und speziell über die Ausbildungsberufe. Hier wurde auch unser neues Glücksrad eingeweiht, bei dem neben Kulis, Linealen und Lochern, als Hauptpreis auch eins von den neuen Handtüchern gewonnen werden konnte. Besonders beliebt war das Glücksrad natürlich bei den Kindern, aber auch viele Erwachsene haben unseren Stand besucht um ihr Glück zu versuchen.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag, bei dem auch das Wetter super mitgespielt hat.

Eure Franziska

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert