Erstes Leonberger Lehrjahr in Tittmoning

Hallo Zusammen,
wie für jeden Auszubildenden bei Brückner, ging es auch für uns Industriekaufleute des 1. Lehrjahres nach Tittmoning. In den zwei Wochen vor Ort haben wir einen Blick in unsere Produktion bekommen. Neben der Lehrwerkstatt oder der Montage, durften wir auch einen Blick in die kaufmännischen Abteilungen Arbeitsvorbereitung und Versand werfen. Auch im Wareneingang und der Qualitätssicherung durften wir mit anpacken.

Feilen in der Lehrwerkstatt

Hier sieht man ein Bild von Sophie und Julian, die unser Werkstück, ein Namensschild, feilen. Zusätzlich haben wir in unserem zweitägigen Aufenthalt in der Lehrwerkstatt auch einen Schuhlöffel gefertigt.

Über eventuelle sprachliche Barrieren kam man schnell hinweg und gewöhnte sich an den Dialekt. Generell hat der Aufenthalt dort geholfen, das große Gesamte etwas besser zu verstehen. („Wie sehen eigentlich die Waren aus, die man im Einkauf bestellt?“, „Wie groß sind die Pakete, die man im Versand abwickelt?“…)

Nach Feierabend hatten wir immer Zeit, noch Dinge zu unternehmen. Ob ein kleiner Ausflug in die Altstadt Tittmoning, eine Runde schwimmen im Pool des Gasthauses Gruber oder ausgedehnte Spaziergänge bei Sonnenuntergang.

Werkstück

Alles in Allem hat es uns allen super gefallen und wir würden jederzeit wieder den Produktionsstandort besuchen.

Panoramabild mit Brückner-Werk in Tittmoning

Viele Grüße, Julian, Sophie und Lisa

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert