,

Brückner gratuliert!

Wie schnell doch die Zeit vergeht…

Mit der Schulabschlussfeier im Februar 2024 ist die Ausbildung unseres diesjährigen 4. Lehrjahres nun schon wieder ganz abgeschlossen. Die Industriemechaniker folgten unserem „Verkürzer“ Valentin Pfingstl (Metallbauer), der bereits im Sommer 2023 abgeschlossen hatte.

3½ Jahre – am Anfang der Ausbildung eine schier endlose Zeit. Wie im Fluge verging die Zeit im Nachhinein, es gab Höhen und Tiefen, sicherlich war nicht alles ganz leicht, doch jetzt ist es geschafft!

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Endlich das eigene Geld verdienen, vielleicht schon der Gedanke wie es mit der Karriere weitergehen könnte oder einfach mal arbeiten und schauen, was die Zeit bringt.

Von links: Ausbilder Bernhard Wurm, Aileen Kügler, Florian Hansen, Peter Rauschecker, Michael Walter, Ausbildungsleiter Manfred Schaffner. Nicht auf dem Bild: Aleksei MorozVon Links: OStD Wolfgang Kurfer, Schulleiter, die 4 Absolventen mit Traumnote 1! Konrad Baur, Mitglied des Landtags und Josef Konhäuser, Stellvertreter des Landrats
Ausbildungsleiter Manfred Schaffner, Werksleiter Manfred Göpperl, Verkürzer und Staatspreisträger Valentin Pfingstl (Metallbauer), Ausbilder Bernhard WurmAusbilder Bernhard Wurm, Werksleiter Manfred Göpperl, Staatspreisträger Peter Rauschecker (Industriemechaniker) und Ausbildungsleiter Manfred Schaffner

Wir gratulieren unseren ehemaligen Azubis zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss!

Besonders möchten wir erwähnen, dass in diesem Jahrgang tatsächlich zwei der sechs Metaller mit einer glatten Eins abschließen konnten.

Der Fleiß hat sich ausgezahlt! Ihr steht nun auf einer soliden Basis für Euer weiteres Berufsleben. Respekt und Anerkennung. Macht’s was draus!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert