Frohe Ostern !

Ja, auch wenn es im Moment  in der Öffentlichkeit ein wenig untergeht: In wenigen Tagen ist wieder Ostern.
Egal ob religiös oder nicht – das ist der richtige Zeitpunkt um über die Feiertage mal wieder ein bisschen „runterzukommen“. Und passend dazu kommt ja jetzt auch mal richtiges Frühsommer-Feeling auf.

Also genießt die Feiertage – egal ob mit Familie oder einer zweiten „Kontaktperson“ (wird das etwa das „Wort des Jahres 2020“?), auch wenn man dieses Jahr mal Zuhause bleibt.

Und hier ein paar Zahlen und Fakten die endlich mal überhaupt nix mit Corona zu tun haben:

  • Wusstet ihr, dass es deutschlandweit in vielen Bundesländern „Tanzverbote“ über Ostern gibt?
  • Wusstet ihr, dass das erfolgreichste Weihnachtslied „Last Christmas“ ursprünglich ein Osterlied namens “Last Easter” werden sollte?
  • 2019 wurden ca. 114 Mio. Schokoladen-Osterhasen produziert, also ca. 1,4 Hasen pro Kopf. Ich weiß ja nicht von wem die Statistik kommt – aber auf mich trifft die mit den 1,4 nicht zu…
  • Und zu guter Letzt: Wer von euch kennt die Fabergé-Eier aus Diamanten & Co.? Eins davon wurde 2007 wohl für schlappe 12,5 Mio. an einen russischen Milliardär versteigert! Das sind umgerechnet rund 625 tausend Frühstückseier – Sachen gibt’s…

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.