BOGY Praktikum als Industriekaufmann am Standort Leonberg

Servus,

Mein Name ist Hannes Laabs. Ich bin 16 Jahre alt und absolvierte bei Brückner mein BOGY-Praktikum in Leonberg. Normaler Weise gehe ich auf das Albert-Schweizer-Gymnasium in Leonberg. Im Praktikum bekam ich einen sehr guten Überblick über die Tätigkeiten der Firma Brückner. Ich durfte täglich oder sogar mehrmals am Tag in verschiedenen Abteilungen Eindrücke sammeln und die Vielfältigkeit erleben, die bei Brückner auf einen zukommt. Dabei war ich in der Aftersales Abteilung, die sich mit dem Ersatzteilmarkt der Maschinen beschäftigt. Der An- und Verkauf von Teilen ist größer und spannender als man zuerst denkt. Zudem durfte ich in die Finanz und Logistik Abteilung hineinschnuppern. Natürlich wurde mir auch das Herzstück, die Textilmaschine, gezeigt und erklärt. Dabei habe ich eine ausführliche und interessante Führung zu einer Maschine, die in Leonberg steht, bekommen. Um Instagram Posts und Werbegeschenke durfte ich mich in der Marketing Abteilung kümmern.

Ich fand das Praktikum sehr vielseitig und spannend und alles in allem einen Erfolg. Ich durfte nicht nur zugucken sondern auch selber helfen. Jetzt habe ich einen guten Eindruck über die Firma Brückner und die Tätigkeiten der jeweiligen Abteilungen. Wenn ihr also noch nicht wisst was ihr mal Arbeiten wollt oder einen spannenden Praktikum Platz braucht, bewerbt euch einfach bei Brückner.

Viele Grüße Hannes

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert