Bürostuhl erneuert

Ich, Jonas, wollte nachdem mein Bürostuhl schon etwas in die Jahre gekommen war ihn wieder aufwerten. Angefangen habe ich mit der Lehne vom Bürostuhl. Dafür holte ich mir in der Blechbearbeitung Metallreste die ungefähr auf diese Maße zugeschnitten waren. Zuerst habe ich die Ecken rund geflext, mit der Biegevorrichtung habe ich dann die Metallreste auf die Form einer Bürostuhllehne angepasst. Damit die Lehne gemütlicher ist habe ich mit einem Stoffkleber Schaumstoff an das Metall geklebt.

Ebenfalls wollte ich den Zylinderregler am Bürostuhl erneuern. Dafür habe ich zuerst den alten Zylinder ausgebaut und diesen dann in unserem Oberflächenbeschichtungszentrum zur Entfernung der Farbe sandgestrahlt.  Danach habe ich die gerissene Trägernaht geschweißt. Nach dem Lackieren habe ich den Regler noch lackiert. Jetzt bin ich froh wieder einen guten, bequemen Stuhl zu haben. So macht das am Schreibtisch sitzen an den Homeschooling Tagen gleich viel mehr Spaß.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.