abschlussprüfung bei der firma brückner

Ich bin Christina und habe bei der Firma BRÜCKNER gelernt. Meine Ausbildung dauerte 3,5 Jahre. Unsere Prüfungsvorbereitung für die Abschlussprüfung begann im Oktober 2020, da wir viel für die Prüfung lernen mussten. Am 02.12.2020 hatten wir die Theorieprüfung die aus den drei Bereichen Fertigungstechnik, Bauelemente und Sozialkunde bestanden, diese dauerte 2 Stunden. Die praktische Prüfung war am 26.01.2021 bei der Firma BRÜCKNER. Wir hatten die Vorgabe eine Bohrvorrichtung fertigzustellen, wobei wir Teile Bohren, Fräsen und Drehen mussten und sie dann mit einem Pneumatik Aufbau zum Laufen bringen mussten. Mit der Pneumatik hatten die Zylinder, die angeschlossen waren, ein Werkstück gespannt das wir dann mit einem bestimmten Maß, das wir einstellen mussten gebohrt haben. Danach hatten wir noch ein 20 min. Prüfungsgespräch, in dem uns die Prüfer einige Fragen über unser Bauteil und die Arbeitssicherheit gefragt haben. Bevor wir den Zettel bekamen das wir alle bestanden hatten, prüften die Prüfer noch die Fertigungsteile und die Funktion der Vorrichtung.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.