Julia, Blogersteller

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Julia-683x1024.jpg

Hi, mein Name ist Julia, ich bin mittlerweile ausgelernt und arbeite jetzt morgens im Einkauf und mittags in der Werbung. Ich bin seit 2015 bei BRÜCKNER. Hab’ hier die Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht. Im Zuge meiner Facharbeit hab’ ich diesen Blog von Azubis für Azubis erstellt. In meiner Freizeit schieße ich Luftgewehr, geh gern ins Kino und fotografiere ab und zu. Über 'Kontakt' könnt ihr mir eine Email schreiben! 🙂

Svenja, Industriekauffrau

Hi, mein Name ist Svenja und ich mache seit September 2018 meine Ausbildung
zur Industriekauffrau bei Brückner. Zuvor hab ich meinen Realschulabschluss gemacht.
Zur Zeit bin ich in meiner dritten Abteilung, im Verkauf Innendienst.
In meiner Freizeit liebe ich es Garde zu tanzen. Außerdem mache Jugendarbeit und
unternehme gerne was mit meinen Freunden.

Lennart, Industriekaufmann

  • Ausbildungsberuf: Industriekaufmann
  • Baujahr: 2001
  • Bei BRÜCKNER seit: 2019
  • Dauer der Ausbildung: 2 ½ Jahre
  • Traumberuf im Kindergarten: Irgendwas mit Autos oder Fußball
  • Was ich mache, wenn ich nicht bei BRÜCKNER bin: Schlagzeug spielen, Fußball schauen/spielen, mit Freunden unterwegs sein
  • Beste Serie, die ich je sah: Game of Thrones (valar morghulis? – Valar dohaeris!)
  • Mein Lieblingsessen: Alles mit Spätzle!
  • Mein Motto: Wie ein großer Fußballer mal sagte: „Wir dürfen den Sand jetzt nicht in den Kopf   stecken!“

entweder – oder

Netflix / Amazon Prime

Pfannkuchen / Waffeln

IOS / Android

Sven, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Servus, ich bin Sven und bin derzeit im dritten Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Die meiste Zeit arbeite ich an Anwendungen für die Kollegen bei Brückner. Dabei ist alles von der Planung und Designen am Anfang bis zum Bug Fixing und Verbessern am Schluss dabei. Ich arbeite zwar in der IT-Abteilung, aber dennoch gehe ich in meiner Freizeit mit Freunden raus, treibe Sport und halte mich gerne im Tageslicht auf.

Florian, Industriekaufmann

  • Ausbildungsberuf: Industriekaufmann
  • Baujahr: 2000
  • Bei BRÜCKNER seit: 01.09.2019
  • Dauer der Ausbildung: 2 Jahre und 6 Monate
  • Traumberuf im Kindergarten: Leiter einer Pizzeria
  • Was ich mache, wenn ich nicht bei BRÜCKNER bin: Da bin ich entweder mit Freunden raus oder im Tiefschlaf
  • Beste Serie, die ich je sah: Black Mirror
  • Mein Lieblingsessen: Linsen mit Spätzle
  • Mein Motto: gut prokrastiniert ist halb beendet

Entweder – oder

Hund / Katze   

Cola / Pepsi

Apple / Windows

Tom, Maschinenbau

  • Ausbildungsberuf: Maschinenbau Konstruktion und Entwicklung
  • Baujahr: 1999
  • Bei BRÜCKNER seit: September 2019
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Traumberuf im Kindergarten: Fußballer
  • Was ich mache, wenn ich nicht bei BRÜCKNER bin: Mit Freunden treffen
  • Beste Serie, die ich je sah: Suits
  • Mein Lieblingsessen: Spaghetti
  • Mein Motto: hinfallen & aufstehen

Entweder – oder

Samstag / Sonntag

Kino / TV

McDonald‘s / Burger King

Paul, Maschinenbau

  • Ausbildungsberuf: Maschinenbau Konstruktion und Entwicklung
  • Baujahr: 2001
  • Bei BRÜCKNER seit: September 2019
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Traumberuf im Kindergarten: Fußballprofi
  • Was ich mache, wenn ich nicht bei BRÜCKNER bin: Sport und Zeit mit Freunden und Familie verbringen
  • Beste Serie, die ich je sah: Haus des Geldes
  • Mein Lieblingsessen: Schnitzel mit Pommes
  • Mein Motto: Carpe Diem

entweder – oder

Berge / Meer

Obst / Gemüse

Couch / Bett

Lukas, Elektrotechnik

Hallo, ich bin seit zwei Jahren bei Brückner und bin Dualer Student der Elektrotechnik. Meistens bin ich in der Softwareabteilung, welche die Steuerung der Anlage programmiert und testet, teilweise aber auch im Prüffeld, um das Programmierte dann zu Testen.

Susajit, Industriekaufmann

Hi, Ich bin Susajit aus Indien und mache meine Ausbildung zum Industriekaufmann. Ich bin im zweiten Lehrjahr. In meiner Freizeit treffe ich mit meinen Freunden, reise und koche auch gerne. Ich freue mich sehr wenn ich neue Leute und verschiedenen Kulturen kennen lerne. Ab und zu mache ich auch Sport, nur wenn ich Lust habe. Fahrrad fahren und spazieren gehen im Wald macht mir Spaß. In der Mittagspause gehe ich gerne mit meinen Freunden zum Kaufland und zum Imbiss. Bisher war ich im Einkauf und After Sales (Ersatzteil Verkauf). Momentan bin ich in der Abteilung Werbung. Ich freue mich auf die anderen Abteilungen.

Markos, Maschinenbau

Mein Name ist Markos Tolios und ich studiere seit 2017 dual Maschinenbau hier bei Brückner.
Im Rahmen meines 5. Semesters gehe ich nach San Diego, USA um dort ein Auslandsemester zu absolvieren und freue mich danach darauf die letzten Hürden meines Studiums zu überwinden.
In meiner Freizeit schau ich gerne allerlei Filme aber gehe am liebsten mit Freunden raus oder ins Training. Ansonsten gehe ich jeden Winter Skifahren.

Michael, Industriekaufmann

Hi, mein Name ist Michael und ich bin seit September 2018 bei BRÜCKNER dabei.
Zuvor habe ich mein Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium gemacht und nun mache ich hier meine Ausbildung zum Industriekaufmann.
In meiner bisherigen Zeit in der Firma habe ich die Abteilungen Umbauten, Einkauf, Service und FiLo durchlaufen.
In meiner Freizeit unternehme gerne etwas mit Freunden und engagiere mich ehrenamtlich in der Jugendarbeit.

Julian, Elektroniker für Automatisierungstechnik

Hi, ich bin Julian und ich befinde mich zurzeit im dritten Jahr meiner Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik. Ich arbeite hauptsächlich im Prüffeld, wo ich die ankommenden Schaltschränke ablade, aufstelle und anschließe. Danach lade ich die Software in die einzelnen Geräte und behebe Fehler. In meiner Freizeit wandere ich gerne und treffe mich mit Freunden.   

Adrian, Wirtschaftsingenieur

Hi, Ich bin Adrian, 20 Jahre alt und mache seit September 2018 mein Duales Studium zum Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Maschinenbau und bin also im 2. Semester. Zurzeit bin ich in der Abteilung der Konstruktion und Entwicklung in der man hauptsächlich mit dem CAD Programm zu tun hat neben seinen sonstigen Aufgaben fürs Studium. Aufgewachsen bin ich in Rottweil und wegen meines Studiums nach Stuttgart gezogen. In meiner Freizeit lese ich gerne, treffe mich mit Freunden zum Fußball und Basketball spielen oder besuche meine Familie und Freunde in der alten Heimat.

Domenic, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Heyho, hier ist Domenic. Seit September 2018 absolviere ich die Ausbildung zum Softwareentwickler.
Zuvor war ich auf dem Technischen Gymnasium der GDS1 in Sindelfingen, wo ich meine ersten Schritte zum Programmierer begonnen habe. In meiner Freizeit verbringe ich auch hin und wieder Zeit mit Webseiten, Webdesign und weitere Themen, wie etwa Marketing.
Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit meinem Motorrad und wir genießen zusammen die Landschaften des Schwarzwaldes und der Schwäbischen Alb.