Julia, Blogersteller

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Julia-683x1024.jpg

Hi, mein Name ist Julia, ich bin mittlerweile ausgelernt und arbeite jetzt morgens im Einkauf und mittags in der Werbung. Ich bin seit 2015 bei BRÜCKNER. Hab’ hier die Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht. Im Zuge meiner Facharbeit hab’ ich diesen Blog von Azubis für Azubis erstellt. In meiner Freizeit schieße ich Luftgewehr, geh gern ins Kino und fotografiere ab und zu. Über 'Kontakt' könnt ihr mir eine Email schreiben! 🙂

Svenja, Industriekauffrau

Hi, mein Name ist Svenja und ich mache seit September 2018 meine Ausbildung
zur Industriekauffrau bei Brückner. Zuvor hab ich meinen Realschulabschluss gemacht.
Zur Zeit bin ich in meiner dritten Abteilung, im Verkauf Innendienst.
In meiner Freizeit liebe ich es Garde zu tanzen. Außerdem mache Jugendarbeit und
unternehme gerne was mit meinen Freunden.

Annika, Maschinenbau

Hi, ich bin Annika und studiere Maschinenbau. Ich verbringe den Großteil meiner Ausbildung im Technischen Büro, also der Konstruktion. Hier arbeitet man in unterschiedlichen Gruppen mit, die sich jeweils mit bestimmten Teilen unserer Maschinen beschäftigen. Ich werde im September mein Studium abschließen und habe damit schon fast das ganze Studium mit allen seinen Höhen und Tiefen gemeistert, falls es also irgendwelche Fragen gibt, zögert nicht und schreibt mir über 'Kontakt' eine Mail. In meiner Freizeit spiele ich Handball und bin im Musikverein, ansonsten gehe ich gerne wandern oder Rad fahren, im Winter fahre ich dann auch Ski.

Sven, Elektrotechniker

Sven, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Servus, ich bin Sven und bin derzeit im dritten Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Die meiste Zeit arbeite ich an Anwendungen für die Kollegen bei Brückner. Dabei ist alles von der Planung und Designen am Anfang bis zum Bug Fixing und Verbessern am Schluss dabei. Ich arbeite zwar in der IT-Abteilung, aber dennoch gehe ich in meiner Freizeit mit Freunden raus, treibe Sport und halte mich gerne im Tageslicht auf.

Franziska, Industriekauffrau

Hi, mein Name ist Franziska und ich bin seit zwei Jahren bei Brückner. Davor habe ich das kaufmännische Berufskolleg Fremdsprachen gemacht. In meiner Ausbildung zur Industriekauffrau war ich mittlerweile schon in fast allen Abteilungen, momentan bin ich im After Sales (Ersatzteileverkauf). In meiner Freizeit mache ich Jungschar und treffe mich gerne mit Freunden. Im Winter gehe ich auch gerne Skifahren.

Till, Maschinenbau

Hi, mein Name ist Till Reichenberger, ich bin 24 Jahre alt und studiere Maschinenbau mit der Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung. Falls ihr Fragen zu Unterschieden oder zu Vor- und Nachteilen zwischen Dualem Studium und Vollzeitstudium habt, bin ich euer Ansprechpartner 😉 Ich habe nämlich vor meiner Zeit bei BRÜCKNER schon mal drei Semester an einer FH studiert. Schreibt mir einfach eine Mail über 'Kontakt'.
Aufgewachsen bin ich in Vaihingen/Enz, bin aber jetzt im Zuge des Studiums nach Stuttgart-West umgezogen. In meiner Freizeit spiele ich gerne Squash oder gehe Ski-fahren im Winter. Immer wenn es die Zeit zulässt besuche ich auch meine Eltern in der Heimat und in diesem Zuge auch meine ganzen Kumpels von früher. 

Luca, Industriekaufmann

Hi, ich bin Luca und befinde mich zurzeit im zweiten Jahr meiner Ausbildung zum Industriekaufmann. Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit bekommen viele Abteilungen zu durchlaufen und Kennenzulernen. Nun befinde ich mich in meiner sechsten Abteilung, dem Einkauf. Meine Freizeit nutze ich um Tennis zu spielen, Ski zu fahren und natürlich um mich mit Freunden zu treffen.

Michael, Wirtschaftsingenieur

Hi, mein Name ist Michael. Ich studiere seit 2016 Wirtschaftsingenieurwesen. Aktuell arbeite ich an meiner Bachelorarbeit zum Thema Industrie 4.0 und Assistenzsysteme. Dementsprechend ist das Studium fast geschafft. Danach geht’s dann erstmal in Urlaub. Zum 1. Oktober hin fange ich im (Technischen) Projektmanagement in der Abteilung Verkauf an. In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit Freunden in der Stadt und gehe gerne im Wald Fahrrad fahren, man muss sich ja schließlich auch mal ab und zu bewegen, zumindest fürs gute Gewissen 😉 Bei schlechtem Wetter schaue ich abends aber auch gerne einfach mal nur Netflix auf der Couch.

Sören, Fachinformatiker für Systemintegration

Hi, mein Name ist Sören. Ich  bin 19 Jahre alt und bin seit September 2018 bei Brückner. Davor war ich auf der GDS1 in Sindelfingen, dies ist ein Technisches Gymnasium. In meiner Freizeit beschäftige ich mich meist mit meinem Pc, dazu treffe ich mich auch öfters mit meinen Freunden.

Stephan, Industriekaufmann

Hi, ich bin Stephan und mache die Ausbildung zum Industriekaufmann. Momentan bin ich im 2. Lehrjahr. Wenn es gutes Wetter ist, gehe ich gerne mit den anderen Azubis zum Imbiss und bei schlechten Wetter ins Kaufland um dort asiatisch zu essen. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und mache ab und zu mal Sport xD. 

Lukas, Elektrotechnik

Hallo, ich bin seit zwei Jahren bei Brückner und bin Dualer Student der Elektrotechnik. Meistens bin ich in der Softwareabteilung, welche die Steuerung der Anlage programmiert und testet, teilweise aber auch im Prüffeld, um das Programmierte dann zu Testen.

Susajit, Industriekaufmann

Hi, Ich bin Susajit aus Indien und mache meine Ausbildung zum Industriekaufmann. Ich bin im zweiten Lehrjahr. In meiner Freizeit treffe ich mit meinen Freunden, reise und koche auch gerne. Ich freue mich sehr wenn ich neue Leute und verschiedenen Kulturen kennen lerne. Ab und zu mache ich auch Sport, nur wenn ich Lust habe. Fahrrad fahren und spazieren gehen im Wald macht mir Spaß. In der Mittagspause gehe ich gerne mit meinen Freunden zum Kaufland und zum Imbiss. Bisher war ich im Einkauf und After Sales (Ersatzteil Verkauf). Momentan bin ich in der Abteilung Werbung. Ich freue mich auf die anderen Abteilungen.

Markos, Maschinenbau

Mein Name ist Markos Tolios und ich studiere seit 2017 dual Maschinenbau hier bei Brückner.
Im Rahmen meines 5. Semesters gehe ich nach San Diego, USA um dort ein Auslandsemester zu absolvieren und freue mich danach darauf die letzten Hürden meines Studiums zu überwinden.
In meiner Freizeit schau ich gerne allerlei Filme aber gehe am liebsten mit Freunden raus oder ins Training. Ansonsten gehe ich jeden Winter Skifahren.

Michael, Industriekaufmann

Hi, mein Name ist Michael und ich bin seit September 2018 bei BRÜCKNER dabei.
Zuvor habe ich mein Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium gemacht und nun mache ich hier meine Ausbildung zum Industriekaufmann.
In meiner bisherigen Zeit in der Firma habe ich die Abteilungen Umbauten, Einkauf, Service und FiLo durchlaufen.
In meiner Freizeit unternehme gerne etwas mit Freunden und engagiere mich ehrenamtlich in der Jugendarbeit.

Julian, Elektroniker für Automatisierungsrechnik

Hi, ich bin Julian und ich befinde mich zurzeit im dritten Jahr meiner Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik. Ich arbeite hauptsächlich im Prüffeld, wo ich die ankommenden Schaltschränke ablade, aufstelle und anschließe. Danach lade ich die Software in die einzelnen Geräte und behebe Fehler. In meiner Freizeit wandere ich gerne und treffe mich mit Freunden.   

Adrian, Wirtschaftsingenieur

Hi, Ich bin Adrian, 20 Jahre alt und mache seit September 2018 mein Duales Studium zum Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Maschinenbau und bin also im 2. Semester. Zurzeit bin ich in der Abteilung der Konstruktion und Entwicklung in der man hauptsächlich mit dem CAD Programm zu tun hat neben seinen sonstigen Aufgaben fürs Studium. Aufgewachsen bin ich in Rottweil und wegen meines Studiums nach Stuttgart gezogen. In meiner Freizeit lese ich gerne, treffe mich mit Freunden zum Fußball und Basketball spielen oder besuche meine Familie und Freunde in der alten Heimat.

Domenic, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Heyho, hier ist Domenic. Seit September 2018 absolviere ich die Ausbildung zum Softwareentwickler.
Zuvor war ich auf dem Technischen Gymnasium der GDS1 in Sindelfingen, wo ich meine ersten Schritte zum Programmierer begonnen habe. In meiner Freizeit verbringe ich auch hin und wieder Zeit mit Webseiten, Webdesign und weitere Themen, wie etwa Marketing.
Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit meinem Motorrad und wir genießen zusammen die Landschaften des Schwarzwaldes und der Schwäbischen Alb.

Verena, Industriekauffrau

Hey ich heiße Verena und ich lerne Industriekauffrau an unserem Standort in Tittmoning.
Ich bin zurzeit im zweiten Ausbildungsjahr und werde Anfang 2020 auslernen 🙂
Die Ausbildung hier ist total interessant und vielfältig. Man durchläuft viele verschieden Abteilungen wie das Personalwesen, den Einkauf und den Versand.
Meine Ausbildung findet zum Teil aber auch an unserem Hauptstandort in Leonberg statt.
Dort habe ich bis jetzt viele coole neue Leute kennengelernt.
In meiner Freizeit fahre ich gerne an den See oder gehe auch gerne ins Kino.
Habt Ihr fragen an mich? Unter
'Kontakt' könnt Ihr mir eine E-Mail schreiben 🙂